Menü

Messe IFFA 2019

Vom 4. Mai bis 9. Mai 2019 fand die IFFA als internationale Leitmesse der Fleischwirtschaft in Frankfurt statt. Im Firmenverbund mit der Muttergesellschaft Friedr. Dick GmbH & Co. KG, Deizisau haben wir als von den Steinen GmbH&Co. KG, Remscheid uns als Hersteller für Maschinenmesser und Rundmesser/Kreismesser für die Lebensmittelindustrie präsentieren können.

Neben unserem Fachwissen für die Herstellung von Schneidwerkzeugen aus rostfreien und rostbeständigen Stählen mit hohen Einsatzhärten,
die im Widerspruch zur Korrosionsfähigkeit stehen und dennoch die Bedürfnisse der Rostbeständigkeit behalten, waren auch unsere Erfahrungen
im Bereich der lebensmitteltauglichen Beschichtungen sehr gefragt. Intensive Gespräche wurden auch hinsichtlich des EDQM Guide über die Lebensmittelverträglichkeit von Maschinenmesser geführt an deren Umsetzung und Lösung wir derzeit forschen und arbeiten.

Das allgemeine Interesse an unseren hochwertigen Maschinenmessern war entsprechend hoch. So konnten auf der IFFA 2019
bereits erste Muster- und Serienaufträge von Bestands- und Neukunden gezeichnet werden. Wieder einmal bestätigte sich,
dass die Friedr. Dick GmbH & Co. KG und die von den Steinen GmbH & Co. KG die Traditionsmarken der Profis sind.

Wir danken allen Kunden, Interessenten und Mitarbeitern für den erfolgreichen Messeauftritt während der IFFA 2019 in Frankfurt.