Menü

Girls' Day bei von den Steinen

23.04.2015

Der Girls'Day – Mädchenzukunftstag ist das größte Berufsorientierungsprojekt für Schülerinnen weltweit. Seit dem Start der Aktion im Jahr 2001 haben etwa 1,5 Millionen Mädchen teilgenommen. Im Jahr 2015 erkundeten rund 103.000 Mädchen Angebote in Technik und Naturwissenschaften, mehr als 9.450 Angebote von Unternehmen und Organisationen waren auf der offiziellen Website http://www.girls-day.de/ eingetragen.

Zum ersten Mal konnte sich von den Steinen ebenfalls an der Aktion beteiligen. Zwei motivierte Schülerinnen durften im Rahmen des Girls‘ Day die Arbeitsabläufe in unserem Unternehmen kennenlernen. Frau Betül Erul und Frau Iremnur Capar bekamen Einblick in die Fertigung und den Verwaltungsbereich und konnten sich somit einen Überblick über die vielfältigen Tätigkeiten und Abläufe verschaffen. Beide waren sehr interessiert und stellten so manche Frage. Dass auch in der metallverarbeitenden Industrie Frauenpower von Nöten ist, konnten sie bei leichten Tätigkeiten selbst beweisen. Als gelungenen Abschluss und Erinnerung an den Tag bei von den Steinen durften die jungen Frauen ein Frühstücksmesser aus dem Programm des Mutterunternehmens F. DICK mit entsprechenden Firmenlogos und ihrem eigenen Namen mit einem Laser selbst beschriften.